Kindertageseinrichtung

Mit der Trägerschaft des Kita Zweckverbandes und der Unterstützung unserer Kirchengemeinde St. Pankratius, nehmen wir als Mitarbeiterinnen der Kindertageseinrichtung einen pastoralen Auftrag und eine gesellschaftliche Verpflichtung wahr.

Dieser Verantwortung möchten wir gerecht werden durch die Kompetenz in Glaubensfragen und überzeugender Bildungsarbeit.

In einem Konzept haben wir unsere gemeinsamen Ziele und Grundsätze verdeutlicht. Dort ist die Grundorientierung unserer pädagogischen Bildungs- und Erziehungsarbeit und deren Inhalte festgeschrieben.

In unserer katholischen Kindertageseinrichtung leben derzeit 92 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren in 4 Gruppen auf 2 Etagen.

Trotz fester Gruppenzugehörigkeit gibt es eine Öffnung untereinander. Den Kindern stehen jederzeit Spiel- und Lernmöglichkeiten im gesamten Haus und im Außengelände zur Verfügung.

Während ihres gesamten Aufenthaltes in der Kindertageseinrichtung werden die Kinder bildungsfördernd begleitet.

Verbleiben die Kinder über Mittag, bieten wir ein abwechslungsreiches warmes Mittagessen.

Montag bis Freitag von 7.00 Uhr - 16.30 Uhr
Donnerstag von 7.00 Uhr - 17.30 Uhr