Betreuungsangebot

Unser Haus bietet 92 Kindern im Alter von 2 Jahren bis zur Schulpflicht Platz. Die uns anvertrauten Kinder haben feste Bezugspersonen und erfahren Sicherheit durch eine beständige Gruppenzugehörigkeit mit dem angemessenen Freiraum, sich im gesamten Haus und in einem großzügig angelegten Außengelände zu bewegen. Auf drei Etagen stehen den Kindern Funktionsräume und Lernwerkstätten mit vielfältigen Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Eltern können Betreuungszeiten von 25 über 35 - 45 Stunden wählen. Verweilt das Kind über die Mittagszeit in unserer Einrichtung, bieten wir ein gesundes und abwechslungsreiches warmes Mittagessen an. In kleinen Gruppen und angenehmer Atmosphäre vermitteln wir den Kindern Esskultur. Nach dem Essen begleiten wir die Kinder während einer Ruhe- oder Schlafphase.

Am Nachmittag bieten wir Betreuung in zwei Spielgruppen. Dazu gibt es an drei Nachmittagen in der Woche unterschiedliche Projekt- und Kursangebote.

Betreuung unter 3

Mit dem Ausbau der Förderung von Kindern unter drei Jahren haben wir unser Angebot in Betreuung und Bildung auf die Bedürfnisse dieser Kinder ausgerichtet und in unser bestehendes Konzept eingebunden. Dabei sehen wir unsere Aufgabe darin, die kindlichen Persönlichkeiten in allen Facetten zu begleiten. Wir sorgen für einen geschützten Rahmen mit geeigneter Gestaltung der Lebensbedingungen.

Grundlage dafür ist eine erfolgreiche Eingewöhnungsphase, deren Ziel die allmähliche Lösung von den vertrauten Bezugspersonen hin zu einem stabilen Aufbau zur pädagogischen Fachkraft sein soll.

Möchten sie Näheres wissen?
Gerne gewähren wir Ihnen
einen Einblick in unsere