Projekt-Historie

Unsere Projekte orientieren sich immer an der Erfahrungswelt der Kinder. Wir beobachten die Spiel- und Lernsituationen, Interessen und Aktivitäten der Kinder.

Projektideen entstehen!

Angeregt durch Gespräche in Kinderkonferenzen oder durch erste Impulse und Auseinandersetzungen entwickelt sich die Projektarbeit. Zu Anfang steht nur die Idee, alles weitere entwickeln die Kinder in der Auseinandersetzung damit.

Wir stellen ihnen dafür Raum, Zeit, Medien, Unterstützung, vielfältiges und auch ungewöhnliches Material zur Verfügung.

Eltern sind immer in die Projektarbeit eingebunden. Sie erhalten ausreichend Informationen über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen und verschiedene Möglichkeiten zur Mitarbeit z.B. durch:

• Bildungsangebote zum Projekt
  • Werkstattabende
  • Hospitationen

Die Projektzeit wird immer wertschätzend und ausdrucksvoll präsentiert.

Dieses Kunstwerk haben Kinder für die Eröffnung der Fantasiewerkstatt erstellt. Es hat heute einen festen Platz im Flurbereich unserer Einrichtung.