Der Natur auf der Spur

Die Spuren der Natur führten uns direkt zu den Indianern!
Sand, Erde, Ton, Lehm, Äste, Stämme, Stroh und Co. sprachen in diesem Projekt besonders alle unsere Sinne an. Unser Kindergarten glich einem Indianerdorf mit echten Tipi-Zelten.

Bei den Klängen von "Wichi-Tai-Tai" begleitet von eigenen Regenrohren, saßen wir am Lagerfeuer mit Stockbrot. Einige unseres Stammes zogen aus zur Jagd mit selbstgebauten Speeren, andere erbauten Felsen, Boote, Babytragen, erlernten das Weben oder die "Zeichensprache" der Indianer.

Unseren Spuren folgten die Kinder der Overbergschule und hinterließen mit uns neue Spuren, in dieser Form und weiteren "tierischen Spuren"!

Eine Skulpur aus Ästen und Schieferplatten, von Kindern und Eltern erstellt.

Übrigens kann diese Spur bis heute am
Pfarrbüro St. Pankratius
gefunden werden!

Richtig mutig waren die "Bleichgesichter" , unsere Eltern.

Nach dem Vorbild der Indianer sägten und raspelten sie Skulpturen aus Ytonsteinen und Ästen....aber seht selber.