Alle Zeit der Welt

Bild im Text

Tick Tack, Tick Tack, mach mal schneller, wir haben keine Zeit, wir sind schon spät dran, beeile dich, wir kommen zu spät, das ist zu früh, langsamer bitte, Halt Stop!

Zeit verfliegt, Zeit hinterläßt Spuren. Zeit lässt sich auf viele Arten messen. Zeit kann man nicht nur an Uhren ablesen. Manche Dinge werden mit der Zeit unbrauchbar, oder bekommen eine neue Aufgabe. Manches ist auch nach vielen Jahren noch sichtbar.

Diese Gedanken begleiteten uns im Projekt "Alle Zeit der Welt"!

Verbringt etwas Zeit mit uns und beobachtet im Schneckentempo weiter.

Die Jahresuhr steht niemals still, doch bei der OsterZeit hielten wir an.

Bild im Text

Im Jahr 2008 stiegen wir ein in eine Zeitreisemaschine und landeten in den 70er Jahren, den Kindheitstagen unserer Großeltern, die wir natürlich zu uns einluden.

Die "Dinge" (Spielzeug, Bügeleisen...) aber auch die Kunst dieser Tage nahmen wir genau unter die Lupe, mit einem Antik Foto zur Erinnerung!

Bild im Text

Eine Schneckenfamilie hatte sich zum Glück in dieser Zeit in unserem Außengelände nieder gelassen und zog kurzfristig bei uns ein!

Wir hatten ein Studienobjekt und formten Schnecken aus Ton.

Bild im Text

Hast du dich schon mal "schneckenmäßig" fortbewegt? Wie fühlt sich eine Minute an, wenn ich renne, wenn ich ruhe, kann man sie malen?

Wir können!

Bild im Text

Zeit fließt / vergeht wie bei Dali (unten). Zeit wird verschluckt, vom Tagesschlucker, wie der grießgrämige Montag und der gemütliche Mittwoch (rechts)!

Bild im Text
Bild im Text
Bild im Text

Für die unterschiedlichsten Zeitmessgeräte, nahmen wir uns Zeit und entwarfen Uhren, die bislang noch nicht bekannt waren z.B. eine Tages-Ablauf-Uhr mit eigener Zeiteinteilung für: das Kommen, Spielen und Abholen in unserer Kita, eigens von uns abgemessen!

Unsere Kuck-Kuck`s Uhren - Parade war ebenfalls ein guter Grund sich Zeit zu nehmen!

Bild im Text
Bild im Text
Traegerlogo       Pfarrlogo