Kuhkultur

Der Rap vom Raphuhn brachte uns auf die Kuhkultur.

Lied: Das Raphuhn talk, talk, talk, talk...
Hallo Leute wir sind heute auf dem Bauernhof, alle Tiere sind in Ordnung, nur eines ist doof.
Denn es findet sich so lässig und so obertoll, und es quasselt allen anderen die Ohren voll.


Wir wollten mehr erfahren von Hühnern, Kühen und Konsorten.
Seht einfach weiter, dann versteht ihr was gemeint ist....


Auf zum Schulbauern - und Naturschutzhof Recklinghausen, mal sehen ob das Huhn wirklich so obertoll ist?!

Ist es, denn es hat uns dicke Eier gelegt und andere Tiere haben wir dort auch gesehen.

In der Kita gibt es diese Tiere ja leider nur in Büchern.

Bild im Text
Bild im Text

Aber Kühe, oder besser gesagt eine Kuh, die gab es bei uns doch und zwar lebensgroß. Das Kuhmodell aus dem Centro Oberhausen, nackt und riesengroß stand es eines Tages vor unserer Tür.

Wer hätte das gedacht, das CentrO suchte ein Kuhmodell zum Thema "Schönheit" ,
da waren Wir doch jetzt die Experten.



Die lebensgroße, weiße Gips-Isabell zog in unser Atelier!

Nach dem wir "Pinsel angelegt" hatten, interessierte sich sogar die Presse für unsere "Schöne Isabell". Unter ihrem Künstlernamen "Kuhlagen" nahm sie an der "Kuh-Kultur im CentrO" teil und gewann den 1.Sonderpreis und 500€, das war echt obertoll.

Los ging`s und zwar erst alles schwarz!

Bild im Text
Bild im Text

Unsere Isabell wurde eine Schönheit.

Ein Molkereibesitzer verliebte sich gleich in unsere Schöne Isabell, ersteigerte sie und Isabell wird jetzt von seinen Gästen bewundert.

Bild im Text
Traegerlogo       Pfarrlogo