ROT, BLAU und ein bißchen GELB

 

Dieses Projekt könnte man wohl als Geburtsstunde des besten Farbexperten der Welt bezeichnen:

Felix Farbenreich.


Bei Problemen jeglicher Art ist er zu Stelle und gern behilflich. Bis heute lädt er "die Kleinen" zu einem immer neuen Projekt - Programm ein.

Bild im Text

Rot, Blau und Gelb kenn ich ja irgendwie, aber wo kommen nur die anderen Farben her?
Was soll ich mit leeren Eierkartons?
Fragen über Fragen!

Doch dann trafen sich Rot und Blau zufällig im Eierkarton und von Zauberhand war Lila gemischt. Der Pinsel wurde zum Zauberstab, der Eierkarton zur Farbpalette.

Gelb und Rot ergaben Orange, könnt ihr raten, wie es weiterging.....?

Wir hatten unterschiedlichste Farben/töne gemischt, die verarbeitet werden wollten, so entstand ein kunterbuntes Farbenschloss
5 Meter lang und eineinhalb Meter hoch!

Das Schloss konnte im Ansichtskarten-Format käuflich erworben werden.

Bild im Text
Bild im Text

Farbkleckse wurden zu Geschichten, die in einem Farbklecksbilderbuch zusammengetragen wurden.
Das war so lang, dass es von der Decke bis auf den Boden reichte.

Farben auf Papier gedruckt, gemalt oder gekleckst, egal wie, ergaben wunderschöne Kunstwerke.

Eins davon seht ihr hier.

Bild im Text
Traegerlogo       Pfarrlogo