Flöhe husten hören - geht das eigentlich?

Ein Projekt, dass sich ganz intensiv mit unseren Ohren beschäftigte, oder besser gesagt, es ging um aufmerksames Hören. Aber manchmal kommt alles etwas anders. Seht selbst!

 

So fing alles an:

Ausgerüstet mit einem Aufnahmegerät auf der Suche nach Klängen und Geräuschen machten wir uns auf den Weg zum Revierpark Vonderort.

Wie wir dann bei den Elefanten "gelandet sind" war wirklich eine aufregende Sache.

Die aufgenommenen Waldgeräusche zusammengemischt mit den Klängen der selbst erfundenen Geräuschemachern ergaben = ein Elefantengeräusch. Schnell war die Idee geboren, die Elefanten müssen wir unbedingt live hören. Leider ließen sie nichts von sich hören, darum studierten wir den Elefanten und legten uns, ausgerüstet mit Papier und Stift vor sein Gehege und malten ihn.

Danach ging unsere Reise natürlich auch noch zu den anderen Tieren im Duisburger Zoo!

Bild im Text

Doch stellt "Euch" vor, nicht nur wir malten Dickhäuter, auch Reinhard Wieczorek ein Künstler aus Bottrop beschäftigte sich mit ihnen.
Ihn
durften wir in seinem Atelier besuchen!





Wieder zurück, wollten wir den Pinsel in unserem Atelier schwingen und gleich selber auf Leinwänden aktiv werden. Diese Idee begeisterte Andrea Below, eine Künstlerin aus Oberhausen und sie kam dazu.
Aber schaut selber:

Bild im Text
Bild im Text
Bild im Text

Und das kam dabei heraus!

Traegerlogo       Pfarrlogo